125 Jahre Iff Schuhkultur und 75 Jahre Kinderheim Titlisblick

An der Fenkernstrasse 3 in Kriens lebt das Schuhfachgeschäft eine „Schuhkultur“ mit qualitativ hochstehendem Schuhwerk und darf eine langjährige, treue Kundschaft aus der ganzen Zentralschweiz willkommen heissen. Iff Schuhkultur feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Jubiläum und hat schon viele Glückwünsche und Gratulationen erhalten. Auch das Kinderheim Titlisblick in Luzern darf dieses Jahr ein Jubiläum feiern – 75 Jahre bedeuten damals wie heute Einsatz für Säuglinge und Kleinkinder in herausfordernden Situationen. Grund genug für Iff Schuhkultur und das Kinderheim Titlisblick einen Nachmittag zusammen zu spannen.

Einige Kinder vom Titlisblick in Luzern durften ein Ausflug mit dem Bus zu Iff Schuhkultur in Kriens unternehmen! Dort gab es eine grosse Loki aus Holz und ganz viele Schuhe. Da wurde anprobiert und die Schuhfachfrauen schauten, dass alle Kinder passende Winterschuhe bekamen. Nun ist die Kinderschar ausgerüstet für kalte Tage mit Schnee! Der farbige Ballon für jedes Kind durfte natürlich als Abschluss nicht fehlen.

Judith Haas, leitet seit 12 Jahren das Kinderheim Titlisblick in Luzern, berichtet zu diesem Ausflug: „Beatrice Iff kam mit der Idee auf mich zu und wir fanden es fantastisch! Gute Winterschuhe sind für Kinder enorm wichtig und oft haben diese Kinder, welche aus einem problembelasteten familiären Umfeld kommen, keine so guten Schuhe.“

Es war für alle ein erlebnisreicher Nachmittag - Iff Schuhkultur freute sich, einigen Kindern gute Winterschuhe zu schenken. Für die Kinder war es ein Erlebnis warme Schuhe zu erhalten, welche perfekt passen! Nun kann der Winter kommen. Zwei Jubiläen, sinnvoll umgesetzt und strahlende Kinderaugen bleiben in bester Erinnerung.